Umweltberatung

Umweltschutz

Die ersten Bauwerke, die der Abwasserbeseitigung dienten waren offene Rinnen. Selten wurden Abwasserrohre verlegt, weil der Baufwand für

die damalige Zeit enorm war. Um die Luftverschmutzung in Griff zu bekommen, verbot König Edward I. von England der Verbrennen von minderwertiger Kohle. Die industrielle Revolution führte durch die Verbrennung von großen Mengen von Kohle und anderen fossilien Brennstoffen zu Luftverschmutzung. Durch die wachsenden Städte wurden die Müllberge immer größer. Wien war 1739 als erste Stadt Europas vollständig kanalisiert. In Frankfurt a.M. wurde 1882 die erste Kläranlage in Europe in Betrieb genommen.

Deutschland

Bezugsquellen
- http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltschutz (08.08.2013)
- http://wirtschaftslexikon.gabler/Definition/umweltgesetzgebung.html